Mittwoch, 29. August 2007

vflog-leserreporter enthüllen

Seit über 1000 Posts gibt es diesen kleinen Blog nun schon, und er entwickelt sich und gedeiht. Nun aber könnte er kurz vor dem Ende stehen. Denn wir werden erpresst. Von unseren eigenen Lesern. Wenn man erst einmal berühmt ist wie Maik und ich, dann kann man nichts mehr tun, ohne dabei an die möglichen weitreichenden Folgen zu denken. Denn überall könnte ein Leser mit Handykamera stehen, der entblößende Fotos von uns schießt.

Wir haben uns daher entschlossen, Bilder, mit denen uns FC-freundliche Beiträge abgepresst werden sollten, nun selbst zu veröffentlichen. Und wir gestehen daher: Ja, es ist richtig, dass vor einigen Tagen ein geheimes Treffen der VfLog-Familie in Österreich stattfand. Ja, es trifft zu, dass dort nicht nur Strategien entwickelt worden sind, wie die VfLs in die Champions-League zu führen sind, sondern auch das eine oder andere Tröpfchen heimischen Weins geflossen ist. Manch einer behauptet gar, Maik habe besonders tief ins Glas geschaut:

Zu wirklichen Exzessen kam es dann spät in der Nacht. Hinterrücks wurde mir von einem ausgewanderten FC Bayern-Fan ein einzig zu diesem Zweck im Wiener Prater erworbener Fanschal umgehängt. Nicht nur in den Farben rot-weiß, nein auch noch mit dem fußballerisch kaum aussprechlichen Slogan "Immer wieder, immer wieder Österreich" versehen.

Was soll ich sagen? Ich schäme mich. Durch das eklige Gefühl der billigsten Kunstfaser an meinem Hals sollte ich bereits einen großen Teil Sühne geleistet haben. Der Schal ist im Übrigen bereits vernichtet.

Keine Kommentare: