Dienstag, 7. August 2007

dramoulett-dienstag #9: dornröschen

Die Bühne ist dunkel. Ein Spot auf eine schöne, blonde Frau in weißem Kleid. Sie schläft. Absolute Stille.

Rumpelstilzchen tritt auf.
R: "Dornröschen, Dornröschen, wach auf! Du hast lange genug geschlafen und ich möchte Dir etwas Feines zeigen."
Nichts geschieht, Rumpelstilzchen ab.

Sieben Zwerge treten auf.

Zwerge (unisono): "Dornröschen, Dornröschen, wach auf! Du hast lange genug geschlafen und wir haben unsere Tellerchen geputzt, unsere Löffelchen gerührt, unser Bettchen gemacht und wollen Dich zu uns einladen."
Keine Reaktion, sieben Zwerge ab.

Ein Wolf tritt auf, mit einem Haarnetz über den Ohren

Wolf (becircend): "Dornröschen, Dornröschen, Enkelin, wach auf! Ich habe nicht vor Dich zu fressen, ich bin doch Deine Großmutter, erkennst Du mich nicht?"
Nichts, Wolf, knurrenden Magens, ab.

Ein Frosch tritt auf. Er steckt Dornröschen seine lange Zunge in den Mund und verwandelt sich in Kai Pflaume. Keine Reaktion bei Dornröschen, Pflaume ab.

Ein schöner Prinz tritt auf.

Prinz: "Dornröschen, wach auf. Ich bin reich und berühmt und will Dich heiraten."
Keine Reaktion. Prinz ab.

Ein Fußball rollt auf die Bühne und bleibt vor Dornröschen liegen. Sie erwacht, schießt den Ball Vollspann Richtung Hinterbühne und rast ihm glücklich hüpfend hinterher. Black und Ende der Sommerpause.

Keine Kommentare: