Donnerstag, 14. Juni 2007

schockschwerenot

Da schaltet der Kicker auf seiner Homepage ganz beiläufig die Schlagzeile "SCP: Assauer fast perfekt", und die Kollegen ahnen gar nicht, was sie damit auslösen. Jubilierend schon ersann ich ein Oberliga-Szenario, das seinesgleichen sucht: Den SC Preußen Münster ereilt der Größenwahn. Rudi Assauer quält sich künftig auf der unbequemen Trainerbank im Stadion an der Hammer Straße. Zigarrenqualm dampft in den Kampfbahnen von Oestrich-Iserlohn oder Erkenschwick. Möglicherweise gar kommt es zum Comeback von Ansgar Brinkmann.
Ach, und dann erweist sich alles als schnöder Irrtum. Mehr noch, VfLiga-Konkurrent SC Paderborn und sein Star-Trainer Holger Fach mühen sich, Jerome Assauer zu verpflichten, wer auch immer das ist. Legen wir uns also wieder schlafen!

Keine Kommentare: