Freitag, 22. Juni 2007

der fesche freitag #2: das walser-shirt

Fluchen will gelernt sein, das gilt in besonderem Maße auf dem Fußballplatz. Die kontra-kreativenen gewöhnlichen Tiraden sind nicht nur enervierend und langweilig; sobald sich der liebenswerte Mob in Verunglimpfungen von "Hurensöhnen" oder "Schwuchteln" übt, erntet er Augenrollen nicht nur von der Sitzplatztribüne.

Das hat Martin Walser erkannt. Er bricht eine Lanze für den kultivierten Zorn und den Sack Christi! Heilandsack! Diese wunderbare Injurie wollen wir in die Fankurven der Republik tragen. Oder anders: Wir wollen, dass Ihr unser Walser-Shirt in die Fankurven tragt. Oder, für die Damen: Tragt Eure Kurven in unserem Walser-Shirt in die ganze Welt.

Das allein indes reicht noch nicht, um den Fluch der Fußballfluchkultur zu besiegen. Deshalb loben wir zusätzlich den Martin-Walser-Memorial-"Heilandsack"-Award aus: Schickt uns Handyvideos aus den Fußballstadien der Welt, in der ihr lautstark "Heilandsack!" ruft. Das schönste Video wird mit einem VfLog-Shirt prämiert. Videos an: fluch-den-walser@vflog.de.

Keine Kommentare: