Dienstag, 11. Juli 2006

weltexklusiv: die materazzi-worte

Was ist nicht alles gerätselt worden, was Marco Materazzi wohl zu Weltwunder Zizou gesagt hat, dass der nach allen Regeln der Kunst die 12. rote Karte seiner Laufbahn beim Schiedsrichter beantragt hat. Eine abfällige Bemerkung über Zidanes Mutter, spekulierten die einen, doch die Süddeutsche Zeitung weiß zu berichten, das Materazzis Mutter selbst früh verstarb und ein solches Verbalfoul für den Italiener daher tabu sei. Nicht auszuschließen sei hingegen eine Beleidigung anderer Zidane'scher Familienmitglieder.

Die Frage lässt der Welt keine Ruhe, und angesichts der bekannt schweigsamen Art des Franzosen fürchtete man vielerorts schon, sie werde auf ewig offen bleiben. Ein Glück, dass wir einen engen Draht zu Materazzi haben, der bisher offiziell nur verlauten ließ, er sei "zuerst provoziert" worden. Uns vertraute er dann aber auch an, dass er Zidane aus der Fassung brachte, indem er ihn an das wohl größte Manko seiner Karriere erinnerte: "Cannes, Bordeaux, Turin, Madrid ist ja ganz nett, alter Zauberer – aber wieso hast Du eigentlich nie in Gladbach gespielt?"

Keine Kommentare: