Sonntag, 16. Juli 2006

traumlos

So ungelenk Claus Lufen die Sportschau auch moderierte: Die Auslosung der 1. DFB-Pokalrunde hätte besser nicht laufen können. Der eine VfL darf nach Rossbach reisen. Interessanter aber: Der andere VfL empfängt Eintracht Braunschweig.

Möge das ganze Land sensationslüstern nach St. Pauli (gegen Bayern) oder Pirmasens (gegen Bremen) schauen. Was aber für ein Glück, dass dieser Kelch vorerst am VfL vorüber gegangen ist. Viele hatten sich in den vergangenen Tagen Braunschweig gewünscht und vom guten alten Niedersachsen-Derby geträumt. "Bitte, bitte erstmal ein machbarer Gegner, der ein volles Stadion garantiert. Am besten Braunschweig. Danach, in einer möglichen 2. Runde, gern gegen einen großen Klub und ein zweites Mal kassieren!"

Das ist sehr klug, und darum ist Braunschweig das Traumlos! Weiter träumen ist aber auch erlaubt: Ein VfL-Derby wäre das wunderbarste Ereignis des Jahres!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Nur mal am Rande: Das Wollitz-Interview unterstreicht nur noch den Stellenwert, en der Vflog mittlerweile haben muesste. Klasse zu lesen, humorvoll und interessant. Weiter so, bitte :)