Dienstag, 4. Juli 2006

empfehlung #25: vfl sehen – marcell statt frings

Was wird nicht alles gerätselt, wer heute abend den gesperrten Frings ersetzen soll. Borowski, die "offensivere Variante"? Oder doch eher Kehl? Gar beide, wie der Kicker spekuliert?

Die offensichtlichste Lösung fällt wieder einmal keinem ein: Marcell Jansen! Unser Gladbacher Allrounder kann gleichermaßen Sturm wie Abwehr spielen, da ist es ihm auch wurscht, ob er die Außenbahn entlang hetzt oder zentral für Furore sorgt. Besser als der Rest ist er allemal.

Da aber Klinsmann kein Freund der sicheren Siege ist, sondern viel mehr als Fußballtrainer ein Dramatiker ist, wird es so nicht kommen. Und, wie immer, wird deshalb lange alles offen sein. Und, wie immer, wird gegen Ende ein VfLer kommen und alles in letzter Minuter richten. Wie schon einmal, und wie davor auch schon und eigentlich immer.

Es gäbe auch eine einfache Version. Aber so werden Marcell und Oli halt kompliziert Weltmeister. Schade nur um die sympathischen Italiener!

Keine Kommentare: