Wenn der eine VfL ein Testspiel gegen einen Ligakonkurrenten des anderen VfL verliert und das vollkommen Banane ist; wenn der andere VfL am Abend ein mindestens so mitreißendes Testspiel gegen Eintracht Frankfurt (Hessen, Bundesliga) bestreitet; wenn sonst auch nichts Bemerkenswertes passiert. Dann fragt man sich (und Google): "Was schreiben an einem Mittwoch wie diesem?"
Und dies ist die Antwort: Ein wunderbares Spiel mit dem Titel "Schreiben, knicken, malen"!
Jeder Spieler erhält einen Stift und ein Blatt. Darauf schreibt er oben einen Satz, von dem er annimmt, dass man ihn auch zeichnen kann. Anschließend knickt er sein Blatt unterhalb des Satzes um und gibt es weiter. Nun versucht jeder, den Satz, den er bekommen hat, zu zeichnen. Ist er fertig, knickt er das Blatt unterhalb der Zeichnung und gibt es weiter. Nun muss aus der Zeichnung wieder ein Satz gemacht werden, dann daraus eine Zeichnung usw. Wenn die Blätter voll sind, wird alles entfaltet und herum gegeben.
Auch möglich sind die Evergreens "Ich sehe was, was du nicht siehst" oder "Alle Vögel fliegen hoch". Wie dem auch sei: Viel Spaß dabei!
Mittwoch, 26. Juli 2006
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen