Donnerstag, 21. Mai 2009

oranje boven

Von Holland lernen heißt siegen lernen. Denkt Bayern, denkt Borussia. Während in München ein Niederländer das Training leiten soll, vertraut Gladbach hier zwar weiterhin auf die Kaderschmiede DDR. Dafür ist Borussia zur Vorbereitung auf das Spiel gegen sich selbst und "Borussia" am Samstag ins Tulpenland gefahren, wo a Ruh is, wie wiederum die Bayern sagen würden.
Außerdem wurde bereits die erste Verpflichtung für die neue Saison bekanntgegeben, Marcel Meeuwis, allem Anschein nach ein vielversprechender Spieler und potentieller Ersatz für den (derzeit verletzten) wohl nach der Saison aus der Mannschaft scheidenden Stalteri. An Meeuwis wundert nur, warum er auch einen Vertrag für die 2. Liga unterschrieben hat. Vertraut er Hans Meyer nicht?
Somit rückt der Niederrhein noch etwas näher an die Niederlande, als es ohnehin der Fall ist. Orangene Kringelstutzen wie der letzte UEFA-Pokalfinale Verlierer der Cupgeschichte wird Gladbach dennoch bis auf weiteres nicht tragen, zum Leidwesen modebewusster Fußballfans. Da ist Hans Meyer und die DDR davor.

PS. Wer so kurz vor einem Schicksalspiel ernsthafte Analysen erwartet, der zittert nicht angemessen. Ich jedenfalls kann seit Tagen nicht mehr denken.

Keine Kommentare: