Montag, 11. Mai 2009

.

Manche Spiele zehren so an den Nerven, dass man auch am Tag danach noch weitgehend sprachlos ist. Zumal das Spiel von gestern schwer einzuordnen ist – unendlich viel zu loben hat der Verstand nicht, doch drei Punkte, gegen Schalke, in der 90.: was will man da kritisieren, noch dazu in der aktuellen Lage.

Lange können wir ohnehin nicht sprachlos bleiben: Am Mittwoch schon geht es gegen Cottbus, und es ist klar, dass nun alle Fans einen Kantersieg erwarten. Schließlich zeigt die Borussenfankurve doch nun steil aufwärts, steiler geht's kaum. Und auch wenn die Erwartungen auf unserem depressiv-pessimistischen Zitterblog geringer sind, für den Klassenerhalt wären drei Punkte hilfreich. Denn danach warten – ach, Schluss jetzt.

Wir wollen doch einfach nochmal genießen, was gestern Abend geglückt ist. Und bleiben sprachlos.

Keine Kommentare: