Dienstag, 12. Mai 2009

goethe zur nacht

Was soll man davon halten, wenn alle Mitstreiter um den Klassenerhalt nicht gewinnen, aber auch nicht leer ausgehen? München, Rostock, Augsburg und Oberhausen - alle spielen sie unentschieden. Ist das zu viel, um Osnabrück zu retten? Angesichts der vielen direkten Duelle an diesen letzten Spieltagen fällt es auch schwer, für oder gegen ein Team die Daumen zu drücken. Morgen etwa spielt Ahlen gegen Koblenz - was dann? Parallel kämpft der VfL in Nürnberg, da ist leicht zu wünschen, doch erwartbar zu scheitern. Erledigen wir das mit der Ratlosigkeit jetzt, dann bleibt morgen Zeit für Goethe. Der hat in einer ähnlichen Situation einmal gesagt: "Schweig, Zweifel, stille! Du thust morgen Buße, wenn ich wach bin und wieder Worte habe!" Da hat er recht.

Keine Kommentare: