Freitag, 22. Dezember 2006

der sporadische adventskalender: türchen 37

Guter Sitte und Brauch folgend öffnen Millionen Menschen übermorgen das letzte Türchen ihres Adventskalenders und entdecken ein Stückchen mehr oder minder wohlschmeckende Schokolade, einen krebserregenden Zimtstern oder - im schlimmsten Fall - ein selbstgebasteltes Kleinod des Partners. Auf dass es so richtig weihnachte! (Nebenbei: Wann jemals war das Unwort "Partner" angemessener als bei der Rede von selbstgebastelten Adventskalendern?).

Sei's drum: Da bei gefühlten 19 Grad Außentemperatur niemand in Weihnachtsstimmung kommt, wollen wir uns - mal wieder - ein realistischeres Ziel vornehmen, auf das Vorfreude aufzubauen leicht fallen wird: die Rückrunde der Bundesliga. Ab dem 27. Januar rollt wieder der Ball, für die Borussia geht es ins Stadion der Freundschaft nach Cottbus und damit gleich zu Anfang um alles. Bis dahin sind es noch 37 Tage. Nicht jeden Tag, aber doch immer wieder, wollen wir in der ligalosen Zeit an dieser Stelle sporadisch ein virtuelles Türchen öffnen und einen schmackhaften Leckerli zur Einstimmung auf die Rückrunde präsentieren. Wie bei jedem Adventskalender weiß man vorher nicht, was drin ist. Ein Zitat? Ein langer Text? Ein Bild gar? Wir werden sehen. Los geht's.

{37}


[Bild vom Auswärtsspiel in Hamburg, VfL-Fans feiern das Unentschieden; aufgenommen mit schwachbrüstiger Handykamera.]

Keine Kommentare: