Sonntag, 30. April 2006

eliteliga


Desöfteren, das weiß der geneigte Leser, berichten wir von fremden Plätzen, also live von woanders. Das klappt eigentlich gut. In Münster waren wir schon, in Hannover und am Millerntor. Gern gesehen ist der VfLog auch immer beim HSV. Dort, in der AOL-Arena, versorgt man uns sogar - gleichermaßen freundlich wie angemessen - mit Presse-Tickets, die uns eine möglichst reibungslose Berichterstattung ermöglichen. Was bei den Profis gang ünd gäbe ist, kommt bei Spielen der Regionalliga-Reserve heitererweise zum Erliegen.

Unser Ersuchen, beim heutigen Auswärtsspiel des VfL bei den HSV-Amateuren Einlass zu finden, wurde abgelehnt, denn "nach Ansicht der Internetseite ergeben sich Zweifel daran Sie zu akkreditieren. Nach Medienrichtlinien dürfen Fanseiten und Fanzines nicht akkreditiert werden, deshalb erhalten Sie für das o.g. Spiel keine Pressekarte. [...] i.A. Stadionleiter."

Dafür haben wir natürlich Verständnis, wenngleich wir erschrocken zur Kenntnis nehmen, dass man uns als Fanseite beschimpft; eine einfache Absage hätte es doch auch getan. Man darf jedenfalls gespannt sein, ob wir beim HSV-Bundesliga-Finish gegen Werder Bremen wieder Einlass finden.

Keine Kommentare: