Dienstag, 28. Februar 2006

einerlei

Am Abend sollte eigentlich ein Spitzenspiel in der Regionalliga stattfinden. Zwei Aufstiegsaspiranten wollten um Anschluss an die Tabellenspitze kämpfen. Die beste Abwehr der Liga wähnte sich zu Gast beim zweitbesten Auswärtsteam. Beide Mannschaften fieberten dem Match engegen. In der grünen Ecke: Der VfB Lübeck. In der braun-weißen Ecke: Der FC St. Pauli. Anpfiff sollte um 19.30 Uhr in der Lohmühle sein, doch: Das Spiel fällt aus.

Davon unberührt werden die bedeutungslosen Partien des Abends ausgetragen, und das sogar schon zum zweiten Mal. Der VfL muss im Nachholspiel gegen den Wuppertaler SV ran. Das Spiel war vor knapp vier Wochen ausgefallen, jedenfalls offiziell. Weil wir keine Lust hatten, länger auf den Rückrundenstart zu warten, haben wir das Spiel stattfinden lassen. Der VfL gewann bereits damals 3:0 - heute dann auf ein Neues!

Keine Kommentare: