Donnerstag, 23. Februar 2006

bereinigt

Mancherorts wird eingehend über Fangesänge und ihre Exegese, brennende Döme und bassbaritone Torhüter lamentiert, doch im VfLog kümmern wir uns genauso um nackte Zahlen. So stiftet die Regionalliga-Tabelle in dieser Saison einige Verwirrung. Manche Teams haben drei Spiele mehr auf dem Buckel als andere - keiner kann binnen Sekunden übersehen, was das für die Aufstiegsfrage bedeutet. In all dem Trubel ertönen immer mal wieder wahnsinnige Stimmen aus Osnabrück, das böse A-Wort könne doch noch von Belang sein. Doch Moment: Wir sortieren die Tabelle von Platz Eins bis Platz Sieben neu, und zwar so, als ob die Teams die noch ausstehenden Nachholspiele 2:0 gewonnen, als ob alle Mannschaften gleich viele Spiele ausgetragen hätten.

1 Carl Zeiss Jena 71 Punkte, Tordifferenz +28
2 Rot-Weiss Essen 69 Punkte, Tordifferenz +31
3 Holstein Kiel 65 Punkte, Tordifferenz +25
4 VfB Lübeck 65 Punkte, Tordifferenz +24
5 FC St. Pauli 57 Punkte, Tordifferenz +15
6 Fortuna Düsseldorf 57 Punkte, Tordifferenz +14
7 Hertha BSC 51 Punkte, Tordifferenz +19
Stand: 29. April

Keine Kommentare: