Dienstag, 7. April 2009

neuer manager für die vfls

Gute Nachrichten für die VfLs: Erfolgsmanager Uwe Schwenker ist wieder auf dem Markt. Den Handballern vom THW Kiel hatte Schwenker in den vergangenen Jahren eine Menge Gutes gebracht, jetzt gibt er auf und tritt mit sofortiger Wirkung zurück. "Grund hierfür", teilte der THW mit, "ist ausdrücklich nicht der gegen Uwe Schwenker erhobene Vorwurf von Spielmanipulationen, für die es auch nach Einsicht in die Ermittlungsakten keine belastbaren Beweise gibt". Selbstverständlich nicht. Nur auf den ersten Blick scheint es, als hätten ihn undankbare Unkenrufer wegen der Bestechungsvorwürfe zum Rücktritt gedrängt, aber in Wahrheit ist alles ganz anders. Wie genau, das muss uns nicht kümmern.

Fakt ist: Schwenker hat keinen Job mehr. Fußballgott sei Dank! Denn bekanntlich ist das Ziel unseres kleinen Familienblogs das Champions-League-Finale unserer beiden VfLs - und genau damit kennt sich Schwenker ja bestens aus. Wie man es anstellen muss, am Ende eines langen, steinigen Weges den Europapokal zu gewinnen: Wer weiß das besser als er? Deshalb wird Schwenker zu Beginn der neuen Saison voraussichtlich Max Eberl und Lothar Gans als VfL-Manager ablösen. Wer dann am Ende im Konfetti-Regen jubelt und welcher VfL sich mit der zweiten Geige in Europa begnügen muss, auch das soll uns vorerst nicht kümmern.

Keine Kommentare: