Montag, 27. April 2009

+++ eilmeldung: schweinegrippe-verdacht in deutschland! +++

Die schlimmsten Befürchtungen scheinen sich zu bestätigen. Der Schweinegrippe-Virus H1N1 ist offenbar nach Deutschland übergeschwappt. Die Behörden wiesen den gefährlichen Erreger A/H1N1 "mit hoher Wahrscheinlichkeit" in einer Seniorenresidenz in Nordrhein-Westfalen nach. Erste Untersuchungen könnten zwar belegen, dass sich weder Pflegepersonal noch Bewohner angesteckt hätten, doch die Bewohner seien trotzdem vorsorglich evakuiert worden. "Die, die sich dafür noch fit genug fühlen, haben wir gebeten, sich mittelfristig selbst zu beschäftigen", sagte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums in Düsseldorf.
Die beiden prominentesten Bewohner der Einrichtung, Horst Köppel und Jupp Heynckes, übernehmen deshalb bis auf weiteres wieder Trainerjobs. Köppel coacht Ingolstadt, Heynckes kehrt für kurze Zeit auf den Chefsessel bei Bayern München zurück. Bayern-Manager Uli Hoeneß freut sich über den Coup: "Wir spielen jetzt seit neun Monaten ganz ohne Trainer und kämpfen noch immer um die Meisterschaft. Mit Jupp können wir den Titel holen." Ein letzter medizinischer Check steht heute Nachmittag an. "Wenn Jupp nicht ansteckend ist, kann er sofort anfangen", so Bayern-Dok Rüdiger Degwert.

Nachtrag:
Horst Köppel dementiert: "Ich war nicht im Altersheim!"

Keine Kommentare: