Sonntag, 12. April 2009

frauenfußballkultur

Wir können uns hier nicht um alles kümmern. Die Aufgabe, die Welt der VfLs hinreichend auszuleuchten (Epistemologen mögen die unglückliche Metapher verzeihen und mir eine bessere vorschlagen unter radikalerkonstruktivismus@vflog.de), nimmt uns umfassend in Beschlag und lässt kaum noch Zeit für anderes. Aber was gibt es schon auch anderes? Fußball jedenfalls nicht, denn wenn es kein VfL ist, ist es ja kein Fußball. Dies ist übrigens das entscheidende Kriterium; kein Ausschlusskriterium ist das Geschlecht der Spieler/innen. Und so möchten wir unsere Leser gerne auf einen schönen Blog zur Frauenfußballkultur aufmerksam machen, der allein schon durch seine Namensgebung Sympathie verdient: Spielfeldschnitte. Ein Problem haben die Kolleginnen allerdings noch: Es gibt kaum VfLs im Frauenfußball, in der 1. Liga bisher nur den VfL Wolfsburg, ausgerechnet.

Keine Kommentare: