Freitag, 16. Februar 2007

gewinnen!

Selten haben wir Eindeutigkeit vermissen lassen: Wir waren immer gegen Köppel (und wurden dafür als Dauernörgler gescholten), wir waren immer für Advocaat (und wurden dafür als Wahnsinnige verdammt), wir haben konsequent die Berichterstattung verweigert, als Osnabrück sich anschickte, auswärts nicht mehr zu gewinnen (und wurden dafür ignoriert). Heute fordern wir: Gewinnen!

Am Abend kickt der VfL im nächsten Spitzenspiel gegen Rot-Weiß Erfurt. Das wird, so weit lehnen wir uns aus dem Fenster, wichtig. Sechspunktespiel. Verlieren wäre blöd. Unentschieden wäre unbefriedigend. Sieg ist Pflicht. Osnabrück muss zumindest die Hälfte der Spiele gegen die Topklubs gewinnen, um möglichst lange noch ein Wörtchen im Aufstiegsrennen mitzureden. Gegen Düsseldorf hat es nur zu einem 0:2 gereicht- entsprechend braucht es jetzt einen Sieg.

Alles Gerede von starker Liga, keinen Vorentscheidungen usf. ist Nonsens, sobald es in einem Heimspiel am Freitagabend um Ligapunkte geht, egal gegen wen. Heimspiele, dass muss die Regel bleiben, werden gewonnen - ansonsten läuft irgend etwas nicht nach Plan. Im Erfolgsfall bliebe der VfL - die Tabelle rein gerechnet - mit drei Punkten Vorsprung Tabellenführer. Im Falle einer Niederlage müsste man darüber reden, woran es es hapert.

Keine Kommentare: