Donnerstag, 18. August 2005

von krimis und futur 2

Was prophetische Gaben angeht, sind wir vom VfLog selbstverständlich gute Lehrmeister: Vieles wurde von uns ja schon Wochen in Voraus sicher vorausgesehen, so im letzten Jahr der Nichtaufstieg des einen und der Klassenerhalt des anderen VfL. Oder auch das langsam endende Engagement von Dick Advocaat, dem wir einzig aus träumerisch-verliebter Hingabe so lang wie möglich den Rücken stärken wollten.

Nun hat sich mit dem lila-weißen VfL ein erster Auszubildender in dieser Disziplin gefunden, und wir gestehen zu: Obacht!
Die Ankündigung "Pokalkrimi am Sonntag" steht nun bereits seit einigen Tagen auf der Homepage des VfL, und das ist respektabel: Ohne Spielverlauf, Ergebnis oder auch nur die Aufstellungen zu kennen, ist diese Vorhersage für jeden Fan so keck wie mutig, und sie steigert die Vorfreude. Das Drehbuch ist streng geheim, die Torschützen beider Teams werden gehütet wie Staatsgeheimnisse, und auch der genaue Ablauf des Elfmeterschießens (Seitenwahl, wer fängt an?, wer verschießt zuerst?) ist noch nicht nach außen gedrungen. Freuen wir wir uns also auf diesen Krimi, der am Sonntagabend gewesen sein wird.

Keine Kommentare: