Was für ein Spiel in Wuppertal! Aus der hannover'schen Ferne mag sich ein trügerischer, ein eher rosaner Eindruck einstellen, aber die Spielberichte sprechen eigentlich eine deutliche, eine beeindruckende Sprache: Im Stadion am Zoo tanzten heute die Puppen! Drei Elfmeter, davon zwei für unsere Lila-Weißen, einer super gehalten vom neuen Ton..., äh Tino; zwei Lattenkracher von Feldhoff und Koch; eine Menge Tore; und zusätzlich noch die stete und begeisternde Zuversicht, dass der VfL ähnlich beschwingt und fit in die neue Saison gestartet ist wie sich aus der alten verabschiedet wurde. Gut so!
Die leichten Bedenken, das Zetern nach dem erneuten Unentschieden am Mittwoch zu Hause gegen Oberhausen lassen sich umso leichter vergessen machen, wenn die verpassten Punkte nach wie vor beängstigend sicher auf fremdem Platz eingefahren werden. Der akute Saisonstart, so viel darf nun schon resumiert werden, ist geglückt. Sieben Punkte aus drei Spielen sind fast planmäßiger als erwünscht. Kompliment, Pele!
Der Fahrplan samt Ziel muss also nicht umgeschrieben werden. Der VfL kann in dieser Saison aufsteigen. Die Schwarzmaler dürfen sich getrost wieder einen lila-weißen Anstrich geben; sie hatten sich für alle Fälle abgesichert und vorsorglich eine "Ich hab's immer schon gesagt"-Fraktion gegründet; sie dürfen ihre obligatorische vorsaisonale Litanei bis auf weiteres beenden. Danke dafür, trotzdem!
Samstag, 6. August 2005
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen