Dienstag, 3. Mai 2005

der vflog schlagzeilen-service #4: der fidelio

Es hat wieder gescheppert. Lange Zeit ging die Branche zurückhaltend mit sich und ihren Überschriften um, was voraussichtlich den Querelen um Ex-VfL-Coach Dick Advocaat geschuldet und ihm als eine Art Solidaritätserklärung gewidmet war. Jetzt wurde diese Selbstverpflichtung aufgebrochen. Die Kollegen von kicker-online nahmen heute all ihren Mut zusammen und waren sich nicht zu schade, ihre Story über den neuen Jungstar von Bayer Leverkusen, Gonzalo Castro, mit "Speedy Gonzalo" zu betiteln.

Das geht dem VfLog zu weit. In solch schweren Fällen und in unregelmäßigen Abständen bieten wir unsere Dienste als Headline-Brigade an - und zwar kostenlos und ohne Copyright. Gewissermaßen als reinigendes Gewitter achten wir auf qualitativ hochwertige und sprachlich hinreichend tiefgründige Schlagzeilen, dabei immer auch mit dem richtigen Riecher für brilliante Kalauer. In Frage kommen bei diesem Thema nur zwei Überschriften: Der Fidelio oder Die Zigarre danach.

Keine Kommentare: