Laaaangweilig! Die Bundesliga ist auch nicht mehr, was sie mal war. Der knallharte Kampf um die Meisterschaft, emotionsgeladen und auf Messers Schneider bisweilen bis zur Nachspielzeit des letzten Spieltags? Keine Spur davon in diesem Jahr. Längst entschieden. Der Abstiegskampf, Existenzangst pur – lang schon gelaufen. Verzweifelt soll dem Fan der letzte Spieltag schmackhaft gemacht werden mit den lustlos hingehauchten Hinweisen, wie spannend es sei im Wettbewerb um die Teilnahme an der "Champions-League" und, noch lachhafter, dem "UEFA-Pokal". Dabei erreicht der UEFA-Pokal stets nur neue Tiefpunkte im Zuschauerinteresse und das Mühen um die Champions-League hat Schalke und Stuttgart seit Wochen offenbar so mitgenommen, daß kaum ein gerader Kick mehr möglich war.
Diese Saison war so früh vorbei wie schon lange keine mehr. Spannung beziehen wir nicht aus dem letzten Spieltag, sondern allein aus Spekulationen über die nächste Runde. Zwei Innenverteidiger, ein Mann für Außen und ein torgefährlicher Mittelfeldspieler, so die Wunschliste der Borussia. Wir versprechen, in Kürze mit wilden Spekulationen zu beginnen. Damit mal wieder Leben in die Bude kommt.
Ach ja, heute spielen die Fohlen gegen Leverkusen. Ein Auswärtssieg wär mal wieder nett. Aber ehrlich, in der nächsten Saison würde er uns weiter helfen.
Samstag, 21. Mai 2005
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen