Dienstag, 24. Mai 2005

dfb kündigt ergebnispakt auf

"Ich mache mich doch hier nicht zum Löffel. Ich dachte, wir hätten seriös verhandelt. Aber wenn den Vereinen an einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit nichts liegt, dann eben nicht!" Das waren deutliche Worte DFB-Präsident Theo Zwanziger höchstselbst, der verärgert zur Kenntnis nahm, dass die Regionaliga-Klubs seit Wochen in steter Regelmäßigkeit gegen die von der Ergebniskommission Regionalliga in Abstimmung mit den Vereinen festgelegten Endergebnisse verstoßen.

Letztmalig veröffentlichte der DFB deshalb heute die Abschlusstabelle der Regionalliga Nord:
1. Eintracht Braunschweig (70 Punkte, Tordifferenz +26)
2. SC Paderborn (70, -21)
3. VfB Lübeck (67, +21)
4. VfL (65, +23)

Eine erneute Änderung wird nicht stattfinden. "Wenn sich die Klubs jetzt nicht dran halten, müssen sie selbst sehen, wie es weitergeht. Dann kann ich es auch nicht ändern", so Zwanziger.

Keine Kommentare: