Sonntag, 9. August 2009

achtung, spoiler

"Spoiler", das sind nicht nur die Autoteile, die sich wie kaum anderes zur Erlangung von identitätspolitischen Distinktionsgewinnen durch Tuning eignen, "Spoiler" heißen auch Inhaltszusammenfassungen etwa von Filmen oder Computerspielen, die wichtige Details der Handlung offenlegen und so dem Zuschauer womöglich den Sehgenuss verleiden, weil er die entscheidende Wendung in der letzten Minute bereits in der Kritik gelesen hatte.

Spoiler sind auch der Grund, weswegen Fußballfans nun von Samstag Mittag bis Sonntag Abend das Internet praktisch nicht mehr nutzen können, weil man ja die Sportschau, das Sportstudio und den Sport in den dritten Programmen sehen möchte, ohne schon die Ergebnisse der gefühlt siebenundachtzig verschiedenen Anfangszeiten nicht auf Spiegel Online oder anderswo entdeckt zu haben.

Oder man entscheidet sich eben doch gleich für Radio und/oder Liveticker und fiebert live mit. So ich heute. Und habe jetzt schon dreimal laut gejubelt!

DREIIIII! zu NUUULLLL!! für GLADBACH!!!

Dies sollte auch für all diejenigen, die keine Zwischenergebnisse sehen wollen, kein Spoiler sein. Denn ein "Spoiler" verdirbt die Freude. Aber dies! DREINULL! Das macht einfach nur Freude!

1 Kommentar:

Printe hat gesagt…

Aber wehe wehe wehe, wenn ich auf das Ende sehe. Naja, mit dem 3:3 zu Saisonbeginn können wir leben, oder?