Gladbach hat gestern ein Bundesligaspiel gewonnen, auch wenn es anders klingt, schließlich war der Gegner Hertha BSC Berlin, seinerzeit und nach wie vor ein guter Gründungsgrund für die VftabelLe. Sei's drum, so lange die Berliner in der 1. Liga mitspielen dürfen, gibt's immerhin zwei Spiele pro Saison, für die ganz Fußballdeutschland Gladbach die Daumen hält. Dieses erste hat die Borussia gewonnen, ob verdient oder unverdient, spielte selten eine kleinere Rolle.
Sogar einen lediglich-zwei-Tore-Vorspung hat Gladbach über die Zeit gerettet. Und Karim Matmour sagt über seine beachtliche Schwalbe kurz nach der Halbzeit: "Fußball ist auch ein Schauspiel. Man muss es versuchen. Vielleicht pfeift er beim nächsten Mal."
Diese Man-muss-es-versuchen-vielleicht-klappt's-beim-nächsten-Mal-Mentalität hat sich Matmour bei Helmut Kohl und Ulla Schmidt abgeguckt, gute Vorbilder für eine lange Karriere an der Spitze der Republik. Und für 100.000 Euro in bar plus Dienstwagen pfeift beim nächsten Mal bestimmt auch der Schiedsrichter. Ehrenwort.
Montag, 17. August 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen