Donnerstag, 6. August 2009

fußballgott: "vfduell wäre offenbarung!"

Noch bevor die Borussia am Sonntag in Bochum zur neuen Spielzeit anstößt, könnte Inka Grings den VfLs bereits den ultimativen Saisonhöhepunkt bescheren. Samstagabend lost Deutschlands "Fußballerin des Jahres" die zweite DFB-Pokalrunde aus. "Ich kann auch nur hoffen, dass es klappt. Einfluss nehmen in einer so frühen Phase des Wettbewerbs, das kann ich nicht schon wieder bringen", bemerkte der Fußballgott am Morgen beim alljährlichen Redaktionsfrühstück zum Saisonstart.
Die Wahrscheinlichkeit ist dabei gar nicht mal so klein, dass es Ende September wirklich das fünfte VfdueL binnen drei Jahren gibt. Unter den 29 möglichen Osnabrück- bzw. den 31 möglichen Gladbach-Gegnern für die nächste Runde tummeln sich schließlich auch fragwürdige Teams wie Rot-Weiss Ahlen, TuS Koblenz oder Hertha BSC Berlin. "So viel Geschmack wird die Grings jawohl haben, dass sie uns, äh, euch das erspart. Ein VfduelL wäre schließlich nicht irgendein Spiel, das wäre die nächste Offenbarung", frohlockte der Fußballgott. Wir drücken die Daumen und verschicken bis Samstag ein paar Kuckucksuhren.

Keine Kommentare: