Samstag, 22. August 2009

null tore, null punkte, null aufstiegsaspirant

Was soll man dazu noch sagen? Es hat alles keinen Zweck. Es fehlt nicht mehr viel, und wir brechen wieder in Schweigen aus. Bis dahin dies:

In der letzten Saison, der Abstiegssaison aus der 2. Bundesliga, sammelt der VfL auswärts 10 Punkte; in der Auswärtstabelle am Ende bedeutet das den Relegationsplatz.
In der Vorsaison 2007/08 stehen 11 Punkte zu Buche; Abstiegsplatz.
In der Regionalliga-Saison 2006/07, als der VfL am letzten Spieltag den Aufstieg perfekt machte, werden es 21 Punkte in der Ferne; in der Tabelle der achte Platz, Mittelfeld.
In der Desastersaison unter Wollitz, 2005/06, kommt Osnabrück auswärts auf 12 Punkte; Abstiegsplatz.

Man könnte soweit gehen und sagen: Der VfL spielt seit Jahren auswärts so schlecht, dass er sein jeweiliges Saisonziel eigentlich nie hätte erreichen dürfen. Warum leidet die Mannschaft, egal unter welchem Trainer und trotz diverser verschiedener Spieler, immer wieder an dieser Auswärtsschwäche?
Nur 2004/05, in der Premierensaison von Wollitz, erspielt der VfL in der Ferne 36 Punkte und wird Auswärtsmeister. Was war damals anders als in den Jahren danach?

Keine Kommentare: