Sonntag, 30. August 2009

sonntags-häppchen

Ach, schon ist Sonntag, und eine Menge Nennenswertes ist passiert:

1. Gladbach marschiert unbeirrt gemächlichen Schrittes weiter und düpiert seine engsten Freunde: Martin ist mindestens irritiert. Vor Saisonbeginn forderte er mehr Langweile, und die Borussia tut, wie ihr geheißen; sie trennt sich von allen Gegnern leistungsgerecht: Unentschieden gegen Bochum, Niederlage gegen Bremen, Siege gegen Berlin und Mainz. Martin weiß nun nicht, ob er jubeln soll oder fluchen, dabei erfüllt Borussia nur brav kühnste Wünsche und liefert: Langeweile. Martin arbeitet sich deshalb daran ab, automatisch generierte SMS zu beantworten. Er ist mittlerweile in Behandlung.

2. Osnabrück gewinnt alle Spiele, die es gewinnen muss, will es annähernd ausmerzen, was es nicht gewinnt, weil es nicht unbedingt gewinnen muss: In Braunschweig, Offenbach und Unterhaching musste der VfL nicht siegen. Wer von Ferne jedoch punkt-, tor- und schließlich chancenlos zurückkehrt, markiert aber gewiss keinen Aufstiegsaspiranten. Daran ändert auch die wirklich beachtliche Heimstärke nichts.

3. Wenn Osnabrück auch, von Hamburg aus besehen, nicht mehr ganz im Norden liegt, lieber Willi Hark vom Norddeutschen Rundfunk: Die Veilchen blühen doch eher in Aue, und Karsten Baumann war vormals Trainer in Erfurt, nicht in Jena, obgleich immerhin beides in Thüringen liegt.

4. "was soll das?? was ist das für ein scheiss!!" -- Über solche Kommentare freuen wir uns immer ganz besonders, denn dann wissen wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Jetzt gegen Jena hat Björn Lindemann gar das nächste entscheidende Tor geschossen. Unser/e Stammleser/in Caster Semenya empfiehlt deshalb bis auf weiteres: "Locker bleiben!"

1 Kommentar:

Kapitän hat gesagt…

Lieber Maik,

zu 2) Leichter Widerspruch meinerseits zum Thema Chancenlosigkeit auf auswärtigem Terrain: In Unterhaching und insb. in BS war unser Verein sicherlich nicht chancenlos; mit mehr Konzentration (?), Cleverness (?) und vor allem Glück (das ganz sicher) wäre in beiden Spielen ein Unentschieden möglich u. nicht mal unverdient gewesen.
Vollkommen recht hast Du natürlich bzgl. des OF-Spiels - da hätte gar ein 0:5 oder 6 näher an der Wahrheit gelegen.
zu 3) Oh Fußballgott, hilf! Die ständigen Fehlleistungen des NDR (nicht nur am vergangenen Sa.) bereiten mir jedesmal fast körperliche Schmerzen - und lassen häufig den Gedanken hochschnellen: Warum nicht mal (ähnlich wie bei Mietzahlungen und Vermieter-Fehlleistungen) einen Teil der GEZ-Gebühren zurückbehalten?

Das Leben könnte so schön sein ...
Auswärtssieg in DD!

NfdV!