Dienstag, 25. Dezember 2007

weihnachtsgruß vom fußballgott

Hallo liebe Freunde zur Weihnachtszeit, hier bin ich wieder, euer guter alter Fußballgott.

Was für ein Jahr nunmehr zu Ende geht. Wir haben gemeinsam viel gearbeitet, und gezeigt hat sich wieder eines: Wer viel sät auf dem Acker des Herrn, also auf meinem, der erntet auch viel. Seit nunmehr knapp drei Jahren sätet ihr, lieber Martin und lieber Maik, unentwegt und kümmertet euch mitsamt vieler anderer VfLer unermüdlich um das Gedeihen der VfLiebe. Einen Deut dieser Liebe möchte ich guter, alter Fußballgott euch nun zurückgeben.

Viel Leid war zwischenzeitlich über die beiden VfLs gekommen, als im April der eine VfL mit eleganter Wehrlosigkeit gen 2. Liga steuerte, während der andere den sicher geglaubten Aufstieg auf den letzten Kilometern schon fast vertendelt hatte. Dann kam alles anders. Zuerst schenkte ich dem lila-weißen VfL sein großes Ziel und uns allen damit die Bundesliga der Herzen, später bekamen die Fohlen eine bis heute nicht mehr enden wollende Bescherung. Seit an Seit erfreuen sich die beiden VfLs nun auf Augenhöhe, und beide arbeiten kräftig, unentwegt und mit euer aller Hilfe an ihren Zielen. Wie viel Freude es mir macht, dabei zuzusehen!

Warum der VfL Wolfsburg indes in der vergangenen Saison wieder nicht abgestiegen ist: Fragt mich bitte nicht! Ich weiß es nicht! Irgend etwas war erneut falsch gelaufen. Offenbar war mein neuer Abteilungsleiter der Sektion "VfL-Bastarde, deutsch" eine Fehlbesetzung; er stammte, wie er in den Berwerbungsunterlagen verschwiegen hatte, gebürtig aus Groß Twülpstedt, was direkt neben Wolfsburg liegt. Ich habe ihn bereits zum 15. Dezember von seinen Aufgaben entbunden und übernehme das Amt vorerst kommissarisch selbst. Ob das Chaos, was er angerichtet hat (Der 'VfL' hat schon 20 Punkte!), noch auszumerzen ist - hoffen wir's!

Ein besonderer Glückwunsch geht in diesem Jahr an die Kicker vom VfL Halle 96, dem Herbstmeister in der VftabelLe (rechts auf dieser Seite). Dass die monatelange Übermacht des VfL Herzberg kurz vorm Jahreswechsel noch gebrochen wurde, ist aller Ehren wert. Der unglaublich spannende Kampf um die VftabelLenspitze wird uns im neuen Jahr eine Menge Freude machen. Vielleicht kann gar die Borussia noch in den Titelkampf in der stärksten Liga der Welt eingreifen.

Ein besonderes Geschenk zu Weihnachten habe ich euch, lieber Martin und lieber Maik, auch mitgebracht: Mein Freund Helmut Schmidt ist neuerdings VfL-Fan und möchte zum nächsten VfDuelL an die Bremer Brücke kommen. Für noch ein bisschen mehr Rauch im Hexenkessel ist also gesorgt. Als ich ihm erzählte, was ihr vorhabt, dass ihr langfristig daran arbeitet, die beiden VfLs ins Champions-League-Finale zu bringen, war er völlig begeistert und meinte: "Wer keine Visionen hat, sollte zum Arzt gehen!" Vielleicht nehmt ihr ihn ja nach dem Spiel mit zur Pressekonferenz.

Habt schöne Weihnachten, lasst euch nicht von diesem Christus täuschen und drückt uns allen die Daumen für eine wunderbare Rückserie.
Euer Fußballgott

Keine Kommentare: