Dienstag, 11. Dezember 2007

rückruf-aktion

Was soll man davon halten? Zunächst kommt eine Mail ins Postfach, etwas früh vielleicht, aber doch mit schönen Wünschen und guter Stimmung. Es umweht sie ein wenig Zimtduft, ein Hauch Weihnachtszeit, der sonst nirgends so recht aufzukommen vermag. Da wünscht jemand "Euch/Ihnen bereits jetzt ein gesegnet, fröhliches Weihnachtsfest und das Allerbeste für 2008!"

Das ist schön. Eine Minute später allerdings erhalte ich diese Mail:
Von: S.M. [s...@t...]
An: Zierold Martin
Gesendet: Di 11.12.2007 10:55
Betreff: Rückruf: Merry Christmas

S.M. möchte die Nachricht "Merry Christmas" zurückrufen.
Ich bin immer noch beeindruckt. Das Fest der Liebe als Mobbingmittel, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Und deswegen muss ich jetzt noch einigen Lieblingsfeinden einen Weihnachtsgruß schicken, den ich unverzüglich zurückrufen werde. Und kann nicht über Gladbachs und Osnabrücks Aufstieg in der VftabelLe schreiben, wie der Chefredakteur es mir aufgetragen hat. Es sei denn, er ruft gleich diesen Post zurück.

Keine Kommentare: