Montag, 10. Dezember 2007

schon wieder gewonnen

Man muss sich doch immer wieder wundern. Schlimmstes war zu befürchten, da Serien gemeinhin reißen, wenn es nun gar nicht in den Kram passt. Doch statt beim SC Freiburg die zweite Saisonniederlage zu kassieren, hat Gladbach schon wieder gesiegt und nunmehr acht Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz.

Höchstwahrscheinlich hat Jos Luhukay seine Truppe besonders damit motivieren können, dass sie - trotz souveräner Tabellenführung in der Bundesliga der Herzen - in der VftabelLe nur den fünften Platz einnimmt. Deshalb haben sie sich also richtig ins Zeug gelegt, die Fohlen. Bitter für Freiburg, dass es stets gegen hoch motivierte VfLs ran muss.
Besonders ein überragender Oliver Neuville, der alle drei Treffer vorbereitete, und die beiden anderen nominell offensiven Spieler Rob Friend und Sascha Rösler haben heute den Unterschied gemacht gegen Freiburg, das ansonsten genauso gut war. Die Borussia führt jetzt mit 18 Punkten die Auswärtstabelle noch deutlicher an als zuvor, hüstel. (Ja, von Gladbach ist die Rede.)

Nächste Woche, im letzten Spiel vor Weihnachten, kommt mit dem SC Paderborn der Klub in den BorussiaPark, den Holger Fach 'trainiert'. Was für eine schönste Bescherung kündigt sich da an?!
Ach, unsere VfLs machen uns schon eine Menge Freude. Dafür brauchen wir nicht mal einen Jahrhundertrainer.

Keine Kommentare: