Samstag, 1. Dezember 2007

jos jungs

Na gut, die vermaledeite Serie hat etwas für sich. Bevor sie bricht, soll sie lieber kurz vor Schluss noch halten. So gesehen ist angesichts des gestrigen Spielverlaufs doch alles gut, denn langer Rückstand, ein später Treffer, eine nie endende Serie, das hat etwas Bayerneskes, und Bayern ist bekanntlich zumeist dort, wo oben ist. Schön, wenn Borussia dies die ganze Saison in Liga zwei verkörpern könnte.

Auch sollte man sich hüten, zu viel zu früh zu verlangen. Die 40 Punkte zur Winterpause, das mag schon Hybris gewesen sein. Hier wurden sie auch nie gefordert. Irgendwoher kommt dennoch das Gefühl, dass es nicht mehr ganz so rund läuft gerade. Ist das Teil der ungewohnten Situation? Fühlt sich einfach so Erfolg an? Mag sein.

Hätte man mir zu Saisonbeginn gesagt, dass Gladbach eine derartige Serie spielen würde, oben stehen, gute Chancen auf die Herbstmeisterschaft haben würde, ich hätte auf der Stelle jede unüberlegte Wette angenommen. Und den ganz leisen Zweifeln zum Trotz: Gerne würde ich Jos Luhukay eine kleine Weihnachtsfeier ausrichten. Mit Karaoke und Nikolaus, oder wie auch immer man das in Holland gerne begeht. Eigentlich ist nämlich immer noch alles super. Danke, Jos, danke Jungs!

Keine Kommentare: