Dienstag, 3. Mai 2005

mein beitrag gegen den abstieg

Ein Blick auf unser Impressum zeigt: Der VfLog stammt aus Münster, einer beschaulichen Stadt in Westfalen, irgendwo in der Mitte zwischen Osnabrück und Mönchengladbach. In Münster, soviel weiß man in Bayern und in Brandenburg, regnet es oder die Glocken läuten, der gemeine Münsteraner ist Student oder Beamter, und er fährt Fahrrad. So auch ich.

Zur Zeit haben wir in der Innenstadt eine große Baustelle. Wegen ihr wurde eine ganze Straße gesperrt. Nur noch Fußgänger dürfen am Bauzaun sich entlangdrücken. Für Autos ist ohnehin kein Durchkommen. Und Fahrradfahrer, üblicherweise Gesetzlose qua Fortbewegungsmittel, werden durch mehrere Schilder streng gemahnt: "Radfahrer müssen absteigen!" Seit ich heute dieses Schild gesehen habe, fahre ich kein Fahrrad mehr. Bis zum letzten Spieltag. Ich schiebe für Borussia, versprochen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Du schiebst, aber die Jungs strampeln hoffentlich weiter fleißig unter Horschtel... Geile Seite das - Kompliment.