Sonntag, 20. Februar 2005

vfl siegt 1:0 in hamburg, vfl verliert 1:3 gegen schalke

Freud und Leid am Sonntag: Ein 1:0 Sieg in Hamburg und eine 1:3 Niederlage gegen Schalke sorgen unterm Strich für einen insgesamt eher durchwachsenen Sonntag. Einzige Lichtblicke waren Goalgatter Heide und ihre großartigen Treffer in letzter Minute bei der Wahl in Schleswig-Holstein (wat hammer jelacht...) und - zuvorderst natürlich - der gelungene Start in die Rückrunde für die Lila-Weißen.

Es hatte sich angefühlt wie ein Zittersieg, war aber der verdiente Lohn einer nach Startschwierigkeiten überzeugenden und engagierten Vorstellung in der AOL-Arena. Der VfL gewinnt durch ein Tor von Markus Feldhoff (39.) 1:0 in Hamburg, bleibt in der Ferne bärenstark und klettert auf Tabellenplatz 3 - nur zwei Punkte vom Aufstiegsplatz entfernt.
Im Borussen-Park war das Bild hingegen ein anderes. Zwar brachte der Ex-Schalker Jörg Böhme den VfL gegen seine alten Kollegen per Foulelfmeter in Führung (38.) - Sonck wurde höchst fragwürdig am Fünfmeterraum 'gefoult' -, doch nach dieser schmeichelhaften Führung bekamen die Schalker immer mehr Oberwasser. Ailton markierte als Spieler des Tages (nach Feldhoff) alle drei Treffer für seinen Klub (44., 66., 69.). Schalke bleibt damit den Bayern punktgleich auf den Fersen.

Die nächsten Dreier für die VfLs gibt es dann am kommenden Wochenende: in Rostock und gegen St. Pauli. Den nächsten Heimsieg im Borussenpark wird man in 13 Tagen gegen Wolfsburg bejubeln.
Die Leser von VfLog haben mit ihren Tipps sympathischerweise nicht ganz richtig gelegen: Sagenhafte 54% prophezeiten den VfLs mehr als drei Punkte, nur 21% lagen mit genau drei Punkten richtig. 25% der Leser, die wir künftig auf dieser Seite nicht mehr sehen möchten, trauten weder dem einen noch dem anderen VfL einen Sieg zu.

Keine Kommentare: