Samstag, 19. Februar 2005

braunschweig, lübeck und krefeld patzen

Endlich. Die Regionalliga ist ins neue Jahr gestartet. Spät, aber immerhin. Und für den VfL gestaltet sich der erste Spieltag 2005 recht vielversprechend: Außer Paderborn (1:0 gegen Wuppertal) haben alle Mitkonkurrenten um den Aufstieg in Liga 2 gepatzt: Braunschweig und Lübeck nehmen sich gegenseitig die Punkte ab (2:2), der KFC Uerdingen verliert gar 1:0 bei den Amateuren des BVB. (Zur Ehrenrettung von Krefeld sei gesagt: Wenn man gegen einen der sieben Amateurclubs verlieren darf, dann gegen die Dortmunder...)

Damit ist der Weg frei für den VfL: Morgen ein Sieg bei den HSV Amateuren vorausgesetzt, wäre man, dann als Tabellendritter, mit fünf Punkten an Braunschweig und sechs Punkten am neuen Ligaprimus Paderborn dran - und hat wohlgemerkt noch ein Spiel weniger.

Nicht dass ein direkter Wiederaufstieg für das zu Saisonbeginn vollkommen neu formierte Wollitz-Team Pflicht wäre, aber die Karten im Aufstiegsrennen sind so schlecht nicht: Als Trümphe hat der VfL noch Heimspiele gegen Paderborn (1.), Braunschweig (2.), Lübeck (3.), Krefeld (4.) und St. Pauli (7.) im Ärmel. Das verheißt zumindest eine aufreibende Rückrunde mit packenden Duellen an der Bremer Brücke. Wenn denn morgen gewonnen würde...

1 Kommentar:

Martin hat gesagt…

Ich weiss den Blog in guten Haenden. Schoen, dass Du besser schreibst als tippst. Heute abend stehen die Chancen gut fuer einen hohen Sieg, aber auch mit einem knappen gegen die Knappen ware ich einverstanden.