Montag, 21. Februar 2005

gast-kolumne: so kicken die champions

Von Gunnar

Folgend die Ergebnisse der Champions-League:
Bayern - Arsenal 2 - 1
Spielverlauf: Sehr schwaches Spiel der Bayern, viele Chancen für Arsenal. Fehler von Kahn (der sonst super hält) und Lehmann (der eigentlich gar nichts halten muss) führen zu den ersten beiden Toren. Ein unberechtigter Elfmeter für Bayern sorgt dann in der 75 min. für die Entscheidung. Guerrero fällt ohne Gegnerkontakt fünf Meter vorm Strafraum um, kann sich aber noch in den 16er rollen, und der Schiri entscheidet auf Strafstoß. Lehmann hält den ersten Schuss. Der Elfer wird aber wiederholt, ohne dass je ein Grund genannt oder gefunden wird! Wegen Protesten werden zwei bis drei Spieler von Arsenal des Feldes verwiesen. Trotz Unterzahl gelingt Arsenal in der Nachspielzeit noch der Ausgleich, der aber wegen einer Abseitsstellung von Arsene Wenger nicht anerkannt wird. Uli Hoeneß spricht von einem verdienten Sieg und mahnt außerdem noch die Finanzpolitik von Arsenal an!

Leverkusen - Liverpool 4 - 1
Vier Standardsituationen führen zu vier Leverkusener Toren, in der 88. min fällt der Ehrentreffer für Liverpool.

Bremen - Lyon 5 - 0
Ein hochverdienter Sieg des Deutschen Meisters!

Gunnar ist Fan von Schalke 04, Werder Bremen, vom HSV und verschiedenen anderen Klubs. Er sitzt im Bundesvorstand der "Bewegung 19. Mai", die für eine Wiederholung der Saison 2000/2001 eintritt.

Keine Kommentare: