Freitag, 18. Februar 2005

gast-kolumne: alles müller, oder was?

Von bökELBERg

Es ist vollbracht, der DFB gibt nach: Die Bestellformulare für WM-Tickets werden verbraucherfreundlicher, und zwar dank des beherzten Eingreifens der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv), in Person von Frau Edda Müller.
VfLog ist es dank intensiver Recherchen gelungen, an eine erste überarbeitete Fassung des Bestellformulares zu gelangen. Hier der vorläufige (noch nicht offiziell bestätigte) Entwurf:

o Ja, ich will WM-Tickets! (bitte ankreuzen)

Name (Vorname reicht auch):

Adresse (bitte ankreuzen)
o ja / o nein

Alter (bitte ankreuzen)
o Junior / o Senior / o Alte Herren bzw. Frauen

Wie viele Tickets möchten Sie haben? (bitte ankreuzen)
o Alle / o Weniger als alle / o Die Frage möchte ich später beantworten

Welche Mannschaft(en) möchten Sie sehen? (bitte ankreuzen)
o Alle / o Alle außer Holland / o Nur Holland (Achtung, Hass-Zuschlag!) / o Deutschland (aber nur wenn Jens Lehmann spielt) / o Deutschland (aber nur wenn Oliver Kahn spielt) / o Deutschland (aber nur wenn Sepp Maier spielt) / o Deutschland (aber nur wenn Heidi Klum spielt)

Wo möchten Sie sitzen? (bitte ankreuzen)
o Neben dem Kaiser / o Neben Jürgen Klinsmann / o Neben Oliver Kahn / o Neben Jens Lehman / o Neben Trollinger in der Fernet-Loge / o Auf meinem Sofa (Achtung, Komfort-Zuschlag für den Möbeltransport ins Stadion) / o Neben Robert Hoyzer

Wie soll das Wetter sein? (bitte ankreuzen)
o Fritz-Walter Wetter / o Kaiserwetter / o Allewetter / o Oddsetwetter

(Wie, wann, wo) Möchten Sie zahlen? (bitte ankreuzen)
o Nein / o Vielleicht / o Später / o Ich geb das Geld dem Franz im Puff / o Schreibt’s beim MV auf den Deckel

Was möchten Sie trinken (bitte ankreuzen)
o Wollt Ihr mich verarschen? Ich gehe ins Fußballstadion! Also, was wohl? / o Das, was Klinsi seinen Jungs auch gibt / o Egal, Hauptsache nicht diese amerikanische Bullenpisse

Was möchten Sie essen? (bitte ankreuzen)
o BallackBurger / o TimoTüte / o FriedrichFries / o McMertesacker

Letzte Frage: Könnten Sie sich eventuell unter Umständen bitte bitte ansatzweise vorstellen, dass wir Ihre Daten zu selbstverständlich absolut seriösen und legalen kommerziellen Zwecken verwenden dürfen? (bitte ankreuzen)
o Ja / o Ja, klar. / o Ja, gerne / o Ja, natürlich. / o Ja, wenn ich dafür Karten fürs Endspiel geschenkt bekomme.

Unterschrift (falls Stift zur Hand, sonst machen wir das für Sie):

bökELBERg ist VfL-Fan, Torwart einer Landesliga-Mannschaft und seit einigen Jahren Mitglied im Sachverständigenrat der Amateur-Bundestrainer.

Keine Kommentare: