Mittwoch, 14. Oktober 2009

keine heimkehr (vorläufig)

Nun trainiert er also schon wieder mit, der Paul Thomik. Das hatte sich schon länger angekündigt, ist aber natürlich nur für den ahnungslosen Dummbart ein Fingerzeig: Er trainiert mit, weil er sich in Form bringen will, nicht weil er womöglich schon bald als nächster "Neuzugang" vorgstellt wird. "An eine Verpflichtung ist nicht gedacht", sagt Trainer Karsten Baumann. Nein, natürlich nicht! Völlig ausgeschlossen.

Selbstverständlich hat der VfL kein Geld. Und klaro, auch keinen Bedarf an einem rechten Läufer! Wer die spielerische Konstanz und die kreative Aggressivität gegen den VfB Stuttgart II und zuletzt gegen Eintracht Braunschweig bewundern durfte, der wird übereinstimmen: Der ausgeglichen starke, überdurchschnittliche Osnabrücker Kader braucht keinen erfahrenen Zweitligaspieler mehr.

Wer trotzdem wetten will, dass Thomik spätestens im Februar sein erstes Saisonspiel für den VfL macht: Wir setzen nichts dagegen, sorry.

Keine Kommentare: