Freitag, 2. Oktober 2009

das internet 1/2

Das Internet ist ein kluges Teil. Manch einer sagt, es sei das Gedächtnis der Menschen, das Hirn, die Bibliothek oder das Kinderspielzimmer. Zu letzterem gehört die Seite "What Does The Internet Think?". Sie kann man befragen, wie das Internet über Personen denkt, über Dinge, über was auch immer. Und man erfährt, ob die Meinung des Internets (basierend auf einer Google-Abfrage) eher positiv ist, negativ, oder unschlüssig.

Die Meinung über Sex, zum Beispiel, ist zu 94,9% positiv. "Fussball" ('ß' kann das Internet noch nicht so richtig) ist, logisch, noch viel toller: 97,6% positiv.

Im Vorfeld des Duells gegen die falsche Borussia interessiert uns aber die Meinung zu den beiden morgigen Kontrahenten. Zu "Borussia Dortmund" ist das Internet lediglich zu 84,2% positiv gestimmt. (Im Vergleich: Saddam Hussein hat 84,9% Zustimmung.) Das Ergebnis des VfL folgt morgen.

Keine Kommentare: