Samstag, 24. Oktober 2009

alt gegen neu

Heute hat der VfL Osnabrück 2009/10 ein Freundschaftsspiel gegen den VfL Osnabrück 2008/09 mit 3:1 gewonnen. Knapp 11.000 Zuschauer waren aus dem Häuschen. Das ganze Stadion jubelte in lila-weiß! Die Zweitliga-Absteiger aus der vergangenen Saison konnten erneut keine große Klasse unter Beweis stellen, die aktuellen Drittligisten unter Karsten Baumann gewannen am Ende zwar glücklich, aber mit großem Kampfgeist.

Der eigentliche Gegner, der FC Erzgebirge Aue, hatte von der langen Reise nach Osnabrück Abstand genommen. "Unser Ziel ist der Klassenerhalt, und wir sind auf dem besten Weg", sagte Aue-Trainer Rico Schmitt. "Da müssen wir nicht hunderte von Euro für eine Auswärtsfahrt rausschmeißen, die höchstwahrscheinlich eh nicht von Erfolg gekrönt gewesen wäre."
Für den VfL kam die Absage dennoch überraschend. Obwohl schon am Dienstag abgesandt, erreichte das Telegramm aus Aue erst am Freitagmittag die Geschäftsstelle in Osnabrück. "Wir konnten das Spiel dann natürlich nicht mehr absagen", heißt es beim VfL. "Dann haben wir einfach die Versager aus dem letzten Jahr noch einmal reanimiert. Die alten Trikots hatten wir ja noch."

Dank einer Sondererlaubnis des DFB wird das Spiel für die laufende Drittligasaison auch mit drei Punkten und 3:1-Toren für den VfL gewertet.

Keine Kommentare: