Montag, 5. Oktober 2009

nobel, nobel 1/2

Wir starten in eine Woche ohne Bundesliga. Das ist gut, denn so können wir noch zwei Wochen genießen, nicht auf einem Abstiegsplatz zu stehen. Dafür bringt diese Woche viele andere Highlights: Borussia spielt gegen Arnhem, die Nation diskutiert noch weitere fünf Tage über die Gefahren des gemeinen Kunstrasens, und in Schweden werden die Nobelpreise bekanntgegeben. Wie jedes Jahr sind wir auch heuer vom Kommittee um unsere Empfehlungen gebeten worden, die wir gerne öffentlich machen möchten.

Nobel Preis für Physik: Wolfgang Hambüchen, der in der SZ die Physik des Salto-Torjubels erklärt hat

Nobel Preis für Chemie: BSG Chemie Leipzig, der ein wahrlich nobelpreiswürdiges "Leitbild" für den Verein formuliert hat ("10. Wir sind wir.")

Nobel Preis für Medizin: Dr. Ulrich Schleicher, Mannschaftsarzt von Hertha BSC, denn Spaß muss sein

Keine Kommentare: