Samstag, 31. Oktober 2009

ey!!

Das Ergebnis war nur eine Frage der Höhe, und gemessen an dem 0:4 in Wehen wiegt ein 0:2 in Erfurt sogar leicht. Da Osnabrück sich in diesem Jahr nun entschieden hat, die eminent wichtigen, aber langweiligen Spiele zu verlieren, nachdem es die bodenlos unwichtigen, aber sensationellen Spiele gewonnen hat [jaja, Millioneneinnahmen, Sanieren, Pipapo - schon gut], kann einen das Ergebnis als solches nicht wundern. Für einen Sieg werden die paar Hundert lila-weißen auch nicht nach Erfurt aufgebrochen sein.
Warum auch? Erfurt ist jenseits des Fußballplatzes eine Reise wert! Die Krämerbrücke, der Dom oder der malerische, mittelalterlich geprägte Altstadtkern lohnen allemal für einen einen Samstagsausflug, erst recht 20 Jahre nach dem Mauerfall.

Als Bonbon gab es heute einen letzten, endgültgen Beweis dafür, dass sich der VfL einen feinen neuen Trainer geholt hat. Das war größtenteils schon vor dem Spiel klar, doch fehlte immer noch ein überzeugender, emotionaler Auftritt von Karsten Baumann in der Disziplin 'Explodieren'. Nach dem ausgebliebenen Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Petersen in der ersten Halbzeit hat Baumann dieses Zeugnis nun nachgereicht. Sein "Ey!! Das ist Foul!! Ey!! Was ist denn das für 'ne Scheiße, du!!" ist voll befriedigend.

Keine Kommentare: