Donnerstag, 8. Oktober 2009

udo jürgens, new york und überhaupt

Maik ist in New York. Ich war noch niemals in New York und bin neidisch. Sitze hier und muss etwas schreiben, während Maik durch die Fußgängerzonen des Big Apples schlendert und sich einen Manhattan nach dem anderen to go reinzieht. Zwischendrin auch mal eine Apfelschorle, wegen des Wasserhaushalts. Meine Gedanken schweifen. Udo Jürgens kommt mir in den Sinn. Der war schon oft in New York, singt aber immer noch das Gegenteil. Und ist Fußballfan. Sang 1978 "Buenos Dias, Argentina" mit der deutschen Nationalelf, und 1990 kam das Album "Sempre Roma", mit dem unvergessenen Hit "Wir sind schon auf dem Brenner (Wir brennen schon darauf)". Seltsam, dass ihm die Deutschen verziehen haben, dass er dann 1998 zusammen mit den Österreichern "Die Wunderknaben" als WM-Song aufnahm. Ein unterschätzter Song, wenn man mich fragt. Aber ich war ja auch noch niemals in New York.

Keine Kommentare: