Mittwoch, 7. Oktober 2009

für frontzeck

In letzter Zeit höre ich öfter aus Gladbach, man wolle keinesfalls eine Trainerdebatte, auch wenn die letzten Spiele nicht so gelaufen seien wie man sich das erhofft habe. Ich stimme da voll und ganz zu. Ich will auch keine Debatte, ich will, dass Michael Frontzeck nicht mehr Trainer in Gladbach ist. Er kann ja trotzdem dort wohnen bleiben und künftig vielleicht Rheydt oder Grevenbroich trainieren, das ist auch schön nah.

Es gibt aber Leser, die finden das nicht gut, dass wir hier Frontzeck nicht lieb haben. Die sagen, wir seien unsolidarisch, wir würden Unruhe in den Verein bringen, wir wären selbst schuld, wenn sich in Gladbach nie etwas ändere und das ewige Trainer-Wechsel-Dich-Spiel bald wieder einsetze. Und überhaupt, wir sollten auch mal an den Menschen Frontzeck denken.

Das habe ich gemacht. Und ich habe für ihn eine Internetseite gefunden. Die kann er sich anschauen, wann immer er unseren kleinen Familienblog liest und danach ein wenig Aufmunterung braucht.

Keine Kommentare: