Montag, 28. September 2009

richtungsentscheidung

Willkommen im neuen Deutschland! Der Souverän hat eine rechte Mehrheit gewählt. Das hat erheblich Auswirkungen auch auf unseren kleinen Familienblog.

- Mit Peer Steinbrück verlässt ein wichtiger VfLobbyist das Bundeskabinett. Er hat seit Jahren für einen flächendeckenden Mindestlohn für unsere beiden VfLs gekämpft (Quotient der Ligazugehörigkeiten < 2,5). Ob das unter Schwarz-Gelb Bestand haben wird, ist völlig ungewiss.

- Die vielen Serverausfälle der letzten Jahre, begründet durch die unzuverlässige, lästige, stark schwankende Ökostromversorgung, werden dank des Wiedereinstiegs in die Atomenergie endlich aufhören. Der viele Müll hin oder her, müssen wir doch immerhin nicht bald schon ohne Internet im Dunkeln frieren.

- Borussia Dortmund wird künftig als erster deutscher Fußballklub unter der Schirmherrschaft der Bundesregierung spielen (vgl. Berliner FC Dynamo/Mielke). Das DFB-Pokalaus des VfL im Achtelfinale könnte qua Koalitionsvertrag am grünen Tisch beschlossen werden.

- Noch unentschieden ist Schwarz-Gelb, was eine mögliche Suspendierung von Thorben Marx und ein absolutes Spielverbot angeht. "Die Kommunisten sind gefährlich für unser Land", sagen Kanzlerin Merkel und FDP-Chef Westerwelle unermüdlich. Das könnte das Aus für Marx bedeuten. Frühestens 2013 könnte er dann unter Rot-Rot-Grün eine neue Chance bekommen.

Keine Kommentare: