Freitag, 4. September 2009

meteorologischer herbst

Zwei Spitzenspiele werden morgen parallel zum VfL angepfiffen: Sandhausen gegen Regensburg und Burghausen gegen Unterhaching. Erster gegen Zweiter und Dritter gegen Vierter. Einen Sieg gegen Heidenheim vorausgesetzt - und vielleicht ist genau das schon wieder der Fehler -, dürfte sich auch der VfL recht wahrscheinlich zur Spitzengruppe rechnen. Was ein so mageres und doch verdientes 0:0 in Dresden bloß alles bewirken kann! Und nicht auszudenken, was passierte, wenn Osnabrück in der kommenden Woche dann auch noch das erste Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Wuppertal gewänne: Man dürfte, etwas verspätet, von einem gelungenen Saisonstart sprechen.

Bis dahin ist es noch eine Weile. Und an so einem Freitagabend kann man nicht viel mehr tun, als in die Nacht hinein träumen. Wenn es der Fußballgott gut meint, beginnt morgen der Start in einen goldenen Herbst. Viel spricht dafür: Der meteorologische Herbstanfang war schon. Und irgendwo da, auf einem fernen Planeten, wird der Fußballgott doch wohnen müssen.

Keine Kommentare: