Willi darbt immer noch in seinem roten Käfig im Frankfurter Westend und zählt die Stunden. Tag ein, Tag aus schießt er seinen weißen Ball an die Wände seiner Zelle, und seine Peiniger stellen ihn trotzdem wie keinen zweiten als Sinnbild für den freien Wettbewerb hin. Wie dem auch sei: Abgeschnitten von der Welt bleibt ihm derzeit nichts anderes übrig, als sich von seinem Anwalt Gerd-Christian Heubele das Wichtigste erzählen zu lassen. Heubele nun ist gottlob so weise, seine völlige fußballerische Ahnungslosigkeit nicht zu kaschieren und Willis Freunde um Rat zu bitten - also uns. Wir beantworten ihm jede Woche die drei Fragen, die ihm am drängendsten auf der Seele brennen.
1. 8 Punkte Abzug für Koblenz, funkt der Gefängnisflur. Habt ihr das über Theo eingefädelt?
Nun ja, Willi, was sollen wir sagen. Es gibt Dinge, über die spricht man besser nicht in der Öffentlichkeit. Aber wir haben dem Theo damals ganz schön geholfen, den Trollinger von der DFB-Speisekarte streichen zu lassen, wenn Du weißt was wir meinen. Und Ehrenmann, der der Theo ist, vergisst er sowas nicht. Aber dabei sollten wir es dann auch belassen, wenn Du eines schönen Tages frei bist, erzählen wir Dir mal die ganze Geschichte. Aber unter vier Augen.
2. Wo ist Maik? Ich rate: Abgetaucht in den Untergrund, um mich gewaltsam hier raus zu holen?
Ach, Willi! Wie schön, dass Du in Deiner Zelle den Glauben an das Gute im Menschen nicht verlierst. Leider ist Maik nicht wirklich im Untergrund, bestenfalls im Subway's... Er macht einen auf Erholung und lustwandelt durch New York. Aber sei ihm nicht gram: Er hat sich das redlich verdient. Deine Befreiung bleibt unser oberstes Ziel, keine Frage. Aber wir geben Herrn Heubele mal ein paar Brecht-Bändchen mit für Dich zum Lesen. Erst kommt das Fressen, dann die Moral...
3. Eine Millionen-Ablöse vorausgesetzt: Wäre Clos Wollukay nicht ein toller Trainer für den HSV?
Ein toller Trainer fürwahr! Aber was soll den ein toller Trainer beim HSV? Willi, wenn es so ernst um Dich steht, dann kommt Maik vielleicht doch früher aus seinem Urlaub zurück, um Dich aus diesem Verließ zu holen. Deine Degeneration nimmt ja bestürzende Formen an!
Samstag, 26. April 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen