Dienstag, 29. April 2008

die null muss stehen

Ganz so mir nichts, dir nichts sind sie eben doch nicht aufzustöbern, die Desaster-VfLs, die Osnabrück den Klassenerhalt endgültig sichern. Unser Leser Markus schlug schon vor Wochen aus der Verbandsliga Mittelrhein wahlweise die VfLs aus Alfter oder Rheinbach vor. Wir zögerten, die Klubs schienen uns dann doch nicht ganz erfolglos genug; mittlerweile steht bei Rheinbach gar die 1 vor dem Komma. Das ist zu gefährlich. Denn, immer noch stimmt: In der stärksten Liga der Welt spielt Lilaweiß ausweislich der VftabelLe (rechts auf dieser Seite) mit dem Feuer. Mit 1,13 Punkten pro Spiel muss Osnabrück nun die Aufholjagd von Bremen 07 fürchten, die sehr lange noch ganz unten im Keller dümpelten. Aktueller denn je bleibt unsere Stellenausschreibung aus dem März: Wir suchen weiter Verstärkung! Gut abgesichert, müsste sich der VfL dann nicht mehr um sein Überlegen unter den ganz Großen sorgen, und er könnte sich voll und ganz dem auch nicht ganz unwichtigen Abstiegskampf in der Bundesliga der Herzen widmen. Also: Bewerben!

Übrigens, wer kommenden Sonntag um 15.30 Uhr noch Zeit zum Daumen drücken hat: Dann trifft der VfL Hamm im Heimspiel der Kreisliga Westerwald/ Sieg auf den SV Niederfischbach. Noch hat Hamm null Punkte auf dem Konto, was ein Paradoxon ist. Auch das Torverhältnis von 5:123 (-118!) kann sich sehen lassen. Wenigstens ein Punkt wäre ihnen doch zu gönnen!

Keine Kommentare: