Freitag, 4. April 2008

spiel um platz 10

Wie immer hat Pele Wollitz recht: "Es gibt keine Sechspunktespiele, es gibt noch neun Endspiele", ward er vor dem Kaiserslautern-Sieg nicht müde zu betonen. Am Sonntag in Aachen stimmt das mal so richtig: Ein echtes Endspiel um Platz 10 steht an. Es geht es um die Tabellenführung der zweiten Tabellenhälfte. Außer Frage steht: Die Liga der Herzen hätte mehr als verdient, dass gleich beide VfLs vom 1(0). Platz grüßen.

Um die Borussia müssen wir uns vorerst nicht sorgen. Sie wird fleißig dafür sorgen, dass künftig wieder Mainz oder Freiburg auf einem Aufstiegsplatz stehen - und weiter einsame Kreise ganz, ganz oben ziehen. Leisten wir es uns, ein paar Wochen gedankenlos Spaß daran zu haben!

Osnabrück muss ohne Rouwen Hennings an den Tivoli. Der hat eine simple Zerrung. (Schön, dass es sowas noch gibt. Ein schnöde gezerrter Adduktor, nichts Hochsterilisiertes. Keine Kapselverknöcherung, kein Faserriss, keine Meniskusreizung.) Jetzt muss es ohne Nationalstürmer gehen, und keine Sorge: Es wird. Ordentlich motiviert werden sie nämlich sein, die Jungs, denn ein Spiel um Platz 10: Wann gab es das zuletzt? Am 27. Mai 2006, damals verlor Osnabrück in Lübeck 0:2 - und rutschte auf Platz 10 der Regionalliga Nord. Diesmal wird alles anders.

Keine Kommentare: